Pressearbeit


Glaubwürdige Sichtbarkeit

Journalisten sind Kommunikationsprofis. Informationen und Meinungen lesbar, hörbar oder sichtbar auf den Punkt zu bringen, ist ihr Handwerk. Sie wissen genau, wann eine Geschichte erzählt werden sollte und ob eine Botschaft wirklich eine relevante Neuigkeit ist. Mit Unternehmen, die tagtäglich um ihre Aufmerksamkeit und die wenigen zur Verfügung stehenden Seiten und Sendeminuten buhlen, sind sie vertraut und ihren Werbebotschaften überdrüssig.

 

Trotzdem kann erfolgreiche Pressearbeit ganz einfach sein: Mit präzisen Texten und journalistisch aufbereiteten Fakten begeistern Sie Redakteure und gewinnen sie für sich. Unsere Mitarbeiter sind unter anderem ehemalige Journalisten mit Erfahrungen in allen Medienbereichen und recherchieren gemeinsam mit Ihnen die stärksten Geschichten Ihres Unternehmens. Dabei garantieren wir eine hohe Textqualität – egal, ob in Form eines Portraits, von Reportagen, News oder Interviews. Damit ist die Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit und eine hohe Erfolgsquote bei Platzierungen in den für Sie relevanten Medien gesichert.

 

Social Media


Digitale Begegnung

83 Minuten ist jeder Deutsche im Durchschnitt täglich online. Dagegen fallen nur 23 Minuten auf Tageszeitungen, 22 Minuten auf Bücher und sechs Minuten auf Zeitschriften. Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter sind dabei die wichtigsten und gleichzeitig einfachsten sowie kosteneffizientesten Instrumente, um Ihren Kunden auf Augenhöhe zu begegnen.

 

Sie erreichen Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält und aufmerksam ist und können eine emotionale Beziehung pflegen. Gleichzeitig werden wertvolle Informationen generiert, denn Ihre Kunden müssen nicht nur zuhören, sondern erhalten selbst eine Stimme. Damit beide Seiten die Kommunikation wertschätzen, gilt es allerdings, zielgerichtet, zuverlässig und authentisch im Gespräch zu bleiben.

 

 

 

Co-Branding


Potenzierter Erfolg

Eine ideale Partnerschaft mehrt das Glück beider Seiten. Das trifft auf Menschen ebenso zu, wie auf Marken. Doch wie bei jeder Liaison gilt es, die Beziehung mit Fingerspitzengefühl einzuleiten und Gemeinsamkeiten sicherzustellen: Ergänzen sich Produkte, Image und Kompetenzen?

 

Wir sorgen dafür, dass sich die richtigen Partner ein Jawort geben können. Im Ergebnis stehen nicht nur eine Kollektion, eine limitierte Auflage oder ein neues Event, sondern auch Stoff für Berichterstattung in Ihren Ziel-Medien.

 

 

 

 

Corporate Social Responsibility


Gelebte Verantwortung

Jedes Unternehmen trägt Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Nachbarn und der Umwelt. Die daraus resultierenden Pflichten, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt, sind zugleich Chancen, die zu wesentlichen Erfolgsfaktoren werden können.

 

Wir entwickeln mit Ihnen ein strategisches Maßnahmenportfolio, das passgenau Anwendung findet, alle Seiten nutzt und zielgruppengerecht kommuniziert werden kann. Auf diese Weise profitiert nicht nur Ihre Reputation, sondern auch Ihr Kerngeschäft, während Sie gleichzeitig die qualifiziertesten Mitarbeiter für sich gewinnen können.

 

 

 

Event


Erfahrbare Marken

Wir bringen Menschen zusammen, die Ihnen wichtig sind. Unsere Ideen machen Ihr Event unvergesslich – egal, ob für Kunden, Partner, Mitarbeiter oder Journalisten. Wir erstellen das Drehbuch, das zum Erfolg führt und Ihre Merkmale lebendig werden lässt. Vom ersten Augenblick bis zur letzten Minute führen wir Regie und sorgen für eine gebührende mediale Aufmerksamkeit.

 

Unsere Erfahrungen erstrecken sich über Business Awards, Einweihungen von Industrieanlagen, Shop-Eröffnungen, Vortragsreihen, Charity-Formate, Lesereisen, Blogger-Events und Pressekonferenzen.

 

 

 

Interne Kommunikation


Gemeinsame Werte

Viele Unternehmen beschränken sich auf die Steuerung ihrer Außenwirkung. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern und somit auch die Vermittlung von unternehmensspezifischen Werten sowie der Markenidentität von eigenen Produkten oder Dienstleistungen bleiben unberücksichtigt. So ist es verständlich, dass sich 67 Prozent der Angestellten in Deutschland kaum an ihr Unternehmen gebunden fühlen und ihren Dienst nach Vorschrift abliefern. 20 Prozent haben innerlich gekündigt und nur 13 Prozent fühlen sich ihrem Unternehmen verpflichtet. Der daraus resultierende gesamtwirtschaftliche Schaden wird jährlich auf 109 Milliarden Euro geschätzt.

 

Mitarbeiter haben einen enormen Einfluss auf das Image eines Unternehmens und dessen Marken. Wir sehen sie als authentische Botschafter, die bestmöglich über Entwicklungen informiert und in die externe Kommunikation eingebunden werden sollten. So erreichen wir gemeinsam mit Ihnen einen hohen Grad an Identifikation und die Unternehmensgrundsätze werden in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter verankert.

 

Krisenmanagement


Klare Worte

In Krisenzeiten sollten Unternehmen in kürzester Zeit mit den Medien in den Dialog treten und den Willen zur Transparenz zeigen. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass sie die öffentliche Meinung lenken und keine Gerüchte entstehen. Mit den von uns entwickelten Konzepten bereiten wir Sie auf mögliche Szenarien vor.

 

Wir legen eine einheitliche Kommunikation fest, erstellen die Presseinformation, versorgen die Medien, organisieren die Pressekonferenzen und bereiten die Unternehmenssprecher auf diese vor. So werden die Voraussetzungen geschaffen, um eine Krise erfolgreich zu meistern und das nachhaltige Vertrauensverhältnis sicherzustellen.

 

 

 

 Medientraining


Medientraining

Nicht nur die Kamera ist ein Lügendetektor, auch ein Mikrofon entlarvt. Damit Sie in Stresssituationen bei Interviews souverän und authentisch wirken, erstellen wir individuelle Trainingskonzepte, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.

 

Durch unsere langjährigen Erfahrungen als Journalisten und Pressesprecher kennen wir die Tricks und Kniffe, die Redakteure anwenden, um die gewünschten Informationen zu erhalten. Wir trainieren mit Ihnen realitätsnahe Situationen und unterstützen Sie dabei, Fakten prägnant auf den Punkt zu bringen. Somit werden Sie zum routinierten Statementgeber und repräsentativen Gesicht Ihres Unternehmens.

 

 

 

 

LEISTUNGEN

 

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